Translate

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Der jährliche Wahnsinn!


Wie jeden Dezember stand auch dieses Jahr die Untersuchung in Freiburg (Breisgau) an.

Ich fahre gerne dort hin, auch wenn die Bahnpreise und sonstige Kosten alles andere als schön sind .-.
Die Fahrkarte (2.Klasse vor 3 Monaten gekauft) hat mich 198 Euro gekostet (hin und zurück), plus Sitzplätze (8 Euro). Ich fahre schon viele viele Jahre mit der Deutschen Bahn und niemals habe ich dieses angebliche Sparangebot von 39 Euro bekommen -.- scheiß Fake!
Freundliche Angestellte erwarte ich schon gar nicht mehr. Dazu später mehr.

In Freiburg angekommen, hat es wie aus Eimern gegossen. Worauf man bei uns Monate wartet, gab es in Freiburg wie Sand am Meer. Letztes Jahr um diese Zeit lag hoher Schnee und die Bahn hatte keine funktionierenden Heizungen xD
Der Weihnachtsmarkt ist allerdings nicht berauschend, mehr Fressbuden, als Handwerkskunst. Die kleinen Läden in den Gassen sind aber auch zu jeder Jahreszeit empfehlenswert! :)
Es gibt einen kleinen Japanladen, der nicht wirklich günstig ist, aber dafür ist wirklich alles Made in Japan!

Dort gab es Katzenschalen! Davon habe ich mir natürlich gleich 2 Stück gekauft! (ca.7 Euro eine große)
Ich hätte mir auch noch gerne mehr angeschaut, aber dafür war leider keine Zeit :(
Auf in die Uniklinik zur Neuro-Chirurgie!
Es ist erstaunlich wie nett und freundlich alle dort sind, trotz hoher Belastung und Stress. Aber man hat nie das Gefühl, man wäre eine Lastfür die Angestellten.


Als erstes ging es zum Mrt .-.
Dort gibt es jetzt einen Anmeldebereich, den gab es letztes Jahr noch nicht. Das haben sie gut gemacht. Wenn man dort das erstemal hinkommt, weiss man nicht wirklich wohin, und ob man durch diese Tür darf.
Die Geräte wurden erneuert. An den Kopfgestell ist ein Spiegel, wodurch ich das Personal hinter der Scheibe beobachten konnte xD und die waren alle in Weihnachtstimmung, haben Musik angemacht, getanzt und Kuchen gefuttert *lol*. Also denen ging es gut :D
Aber leider hatte ich wieder keine guten Venen und so musste die Ärztin eine Nadel für Baby benutzen Ô.o und das tat Sau-weh .-.
Später beim Entfernen hat es so extrem nachgeblutet, daß ich mehrmals den Verband wechseln musste, was sonst nie der Fall ist. Das Kontrastmittel wird auch seit neusten automatisch verabreicht! Das war auch alles andere als angenehm. Ein großer Druck ging durch meine Hand -.- und die wurde dann verdammt schwer und war nach dem Tag total schwammig... wie bei einer Wasserleiche ... bäh
Auf dem Weg zur Hypophysen Sprechstunde hat man wieder die ganzen Notfälle gesehen, Menschen mit frischen Kopfverletzungen usw.
Im Wartebereich durfte man dann, wie überall, den Omas und Opas beim lauten Erzählen zu hören. Über Nachbarn, die nichts können, über Ärzte, die zu viel Naschen und und und.

Wer bitte brauch da die BILD?

Zwischendurch wurde dann genüsslich heiße Schweizer Schoki und Tee getrunken x3
Der Arzt, wo ich mir nie den Namen merken kann, war schon bei meiner OP dabei und war wieder sehr nett, und ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, kann aber leider nichts mehr für mich machen.
Ich muss warten, was die Forschung bringt, soll nächstes Jahr am 12.12.2012 wieder kommen und auch gleich zur Augenklinik, denn was meine ach so tolle Augenklinik angestellt hat, fand er unter aller Sau. Ich musste das nicht einmal erzählen, er hat es gesehen!

Zurück mit der Bahn hatte der Zug 30 minuten Verspätung, wodurch ich den Anschluss in Hannover nicht mehr bekommen habe. Also auf zum Kundencentrum, dort eine Nummer ziehen, wie auf dem Arbeitsamt und 1 Stunde auf den nächsten Zug warten. Die Bahnangestellte waren nicht freundlich und haben einen beim Bearbeiten nicht einmal angeschaut ôo

Ich brauch einen Freund mit Auto xD Wobei ich das auch niemanden zu muten möchte, mich 8 Stunden durch Deutschland zu fahren.

Spät Abends in Halle wieder angekommen, bin ich regelrecht in die Dusche gefallen und bin auch darin eingeschlafen haha xD

Am Tag darauf musste ich mir eine Werkstatt anschauen (Maßnahme vom Rententräger) und was soll ich sagen? Nur geistigbehinderte!
Also was soll ich da? Die Sachbearbeiterin hat selber gemeint, dafür bin ich noch zu fit. Die Leute waren aber alle nett und wollte mit mir ihr Frühstück teilen xD

Danach ging es zum Lidle, denn dort gab es diese Woche Nähbedarf im Angebot.
Dort habe ich noch meine Kinderärztin getroffen, die damals urplötzlich aufgehört hat, nun weiss ich warum, es war Krankheitbedingt, aber es war schön, sie wieder gesehen zu haben, nach fast 15 Jahren! meine Mutter hatte ja schon den Verdacht,sie sei tot, aber nun wissen wir es besser.
Im Lidle habe ich noch 1 Ente fürWeihnachten gekauft, die gerade eingelegt habe und so einfrieren werde, den aufgetaute Lebensmittel sollte man nicht mehr marinieren, da die Zellstrucktur verändert ist und durch die marinade und dann anbraten das Fleisch zäh wird. Und das will ja keiner essen ;-)

Nach dem Lidle ging es zu Xenos um nach Bastelbedarf für mein Wichtelkind zu schauen.
Am 18.12., also dieses WE, ist Lolita Treffen und es wird gewichtelt.
Ich bin fündig geworden und bin bei 5 Euro geblieben. Am Wochenende sehe ich dann, ob es der Person gefällt.

Zurück zur Wohnung habe ich meinen Stoff für das Geschenk entgegengenommen und bin nur fertig und würde gerne schlafen =__= zZzZzZzZz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen