Translate

Montag, 2. Januar 2012

Nami´s Rock [Cosplay Tutorial]

Ich habe noch einen Stück orangen Stoff übrig (50 x 50 cm).
Und hatte so keine Verwendung mehr dafür.
Bis ich las, dass jemand den Rock von Nami aus One Piece sucht.

Gut, einen Rock nähen, ist mit das einfachste beim Nähen und so habe ich ihn angefangen.


Die Größe ist eine 36/38!
Das Schnittmuster ist sehr einfach ^^
Nahtzugabe sollte noch hinzugefügt werden!

Ich werde kein Reißverschluss einnähen (hab keinen zur Hand), sondern Klettverschluss an der Seite.

Die Kreise werde ich aufmalen!
Stoffmalfarbe gibt es für helle und für dunkle Stoff. Das Fässchen kostet ca. 3-4 Euro und gibt es in Drogeriemärkten oder Künstlerbedarfsläden ;-)

Die Schablone für die Kreise mache ich aus Pappe.
Die Perfekte Größe hat ein Topfdeckel von mir :D

Das Cosplay kostet bei Ebay unglaubliche 60-90 Euro! Der Stoff hat mich damals 5 Euro der Meter gekostet. Der Klettverschluss kostet in der Verpackung bei Mc Geiz 1 Euro und die Stofffarbe, wie oben bereits geschrieben, 3 Euro.

2 Kommentare:

  1. Hey!
    ich wollte nur mal meinen Dank mitteilen ;)
    es hätte vlt bisschen ausführlicher sein können aber der post hat mir bis jetzt sehr geholfen! (:

    Vielen Danke und Liebe Grüße
    Hiro-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn etwas unklar ist, kannst du einfach nachfragen ^^

      Löschen