Translate

Samstag, 9. März 2013

Stirb langsam Schweinebacke zum 5.mal

Heute war ich nach sehr langer Zeit wieder einmal im Kino.
Aktion sollte es sein und kein 3D (sehe ich ja nicht). Da blieb nicht viel übrig.

Stirb langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben


Trotz 2D war der Preis ganz schön saftig. 7,50 Euro
Popcorn und ein Getränk dazu 8 Euro.
Gut, ich kann es mir leisten xD als Rentnerin, aber als Arbeitslose wäre so etwas wohl weniger drin Oo.

Der Film beginnt gleich laut und dunkel, man sieht nichts, hört nur und wartet auf ein Bild.
John´s (Bruce Willis) Sohn (Bruce Willis Sohn xD sieht nicht schlecht aus *hust*) wird in Russland angeklagt. John macht sich also auf den Weg, um seinen Sohn beizustehen, den er Jahrelang nicht gesehen hatte.
Dabei verwickelt er sich schnell in Konflikt und erfährt, dass sein Sohn Spion ist. Beide tun sich Anfangs schwer und raufen sich zum Schluss doch zusammen und bekämpfen das Problem gemeinsam.


Dafür, dass der Film ab 16 ist, hatte ich mehr erwartet.
Also mehr Action, mehr Blut, mehr Gewalt... einfach mehr von allen.
Die paar "blutigen" Szenen (ich muss gerade lachen, weil selbst bei Greys Anatomy mehr zu sehen ist), sind nicht der Rede wert und dann nicht einmal realistisch.
>>ein Typ wird aus unmittelbarer Nähe in den Kopf geschossen, seitlich, und da kam so wenig Blut raus, dass selbst ich beim Nasenbluten mehr verliere... <<
Die Sprüche von Bruce fand ich hingegen wie immer bei ihn zum Brüllen xD (blöd, viel zu wenige davon im ganzen Film)
Leider war es auch teilweise schlecht wiedergegeben. Ein Teil des Filmes spielt in Tschernobyl. Doch haben die Filmemacher schlecht nachgeforscht. da ist doch nicht wirklich im Film direkt neben den Reaktor die Plattenbausiedelung? XD WTF?!
Okay die nächste Stadt war bzw ist sehr nah am AKW, aber in real mehrere Kilometer... doch im Film, hätten die ehemaligen Bewohner vom Balkon aus, auf den Reaktor draufspucken können. xD

Eine... nein... DIE geilste Szene des ganzen Filmes kam fast zum Schluss. Beide springen aus den Gebäude, während der Helikopter neben ihnen (1m oder so) in das Gebäude kracht und in die Luft geht und das alles in Zeitlupe. Da lobe ich die neuste Technik!




Ansonsten ist der Film lala.
Angeschaut, das war es dann. Ich müsste ihn mir nicht auf DVD kaufen. er kommt an Stirb langsam 1 nicht ran. Überhaupt nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen