Translate

Samstag, 7. Juli 2012

Es regnet, es regnet, ganz Leipzig wird nass!

Heute morgen ging es nach Leipzig.

Vorgenommen hatte ich mir:
-zu XtraX, 20% auf Corsagen & Korsetts
-zur Stoff Galerie & Karstadt, Federspiralen, grünen Tartan Stoff und bräunlichen bedruckten Stoff kaufen
-eventuell Friseur
-eventuell Clara Park, Eichhörnchen besuchen



Gegen 9:30 Uhr ging es los, auf dem Hbf wollten wir uns Fahrkarten am Automaten kaufen und wurden von einem Typen angesprochen, er könne eine Person mitnehmen.
Christian fand es ein wenig komisch und fragte genauer nach. Der Mann hatte eine Monatskarte und konnte am Wochenende eine weitere Person kostenlos mitfahren lassen. Für den Service wollte er 4 Euro.
Christian nahm das Angebot an, ich hatte eine Bahncard.
Der Typ meinte noch: "Wie alt ist deine Schwester? Wenn sie unter 14 ist, kann sie auch mitfahren."

x) oh man, ich muss wirklich blutjung aussehen. Immerhin bin ich schon 24!

Christian hatte es dabei belassen, dass ich seine angebliche Schwester bin und so baggerte der Kerl mich die ganze Zugfahrt an "Ich kann dir ja meine Nummer geben, wegen der Oper in Leipzig und so. Gehst du auch gerne aus? Ich kenne tolle Cafes. Was machst du so?" Christian ist angeblich immer aufs Klo, weil er nicht mehr konnte. Er fands zum Brüllen <.< A********
Der Typ war angeblich 35... und baggert eine (für ihn) 14jährige an? Pedo -.-
Der war nicht alleine... keine Ahnung was er für Stimmen gehört hat.



Kaum aus dem Hauptahnhof raus hat es angefangen zu regnen.


Uns fiel dann noch ein, dass XtraX erst 11 Uhr aufmacht x) und so sind wir durch die einzelnen Gassen ua. in die Messegasse bei Karstadt. Dort hatten viele Läden wegen Umbaumaßnahmen 30 bis 50 % Rabatt.
Der Laden "Cult at Home" hat auf alles 50% gegeben!
Super tolle Sachen :-/ Aber wohin damit?
Christian hatte mir einen Doggen Buchhalter geschenkt. Der ist so pompös xD mit Krönchen auf dem Kopf und er macht männchen xD








Danach ging es in die Stoff Galerie.
Dort ist die Stoffauswahl riesig!ö.ö aber kein grünen Tartan Stoff (nur Mantelstoff) und keine Spiralfedern Oo ich war extrem enttäuscht. Nun muss ich doch im Internet bestellen :-( Bei Karstadt gab es auch nichts, nicht einmal dickes Bügelvlies q.q

Dort wieder raus, sind wir zum Augustusplatz und haben Pizza gefuttert.

Vollgefressen sind wir zum XtraX, es hatte immer noch geregnet, es war leer im Shop und 4 Verkäufer sind uns immer hinterher.
Im oberen Stockwerk habe ich eine Schürze entdeckt xD
Auf Arbeit beschwere ich mich immer, dass ich voller Schafwolle bin, nun habe ich eine Schürze für 9 Euro gekauft xD
Dann habe ich mir den
Miedergürtel passend zu meinen Dr. Martens Bones Boots gekauft, da es Rabatt gab, habe ich nur 25 Euro gezahlt *^*








Ich werde noch ein passendes Kleid nähen, was ich dann zum mera Luna im August anziehen kann.

Öh...ja. In einigen Läden hatte man mich auf mein Kleid angesprochen, woher ich das hätte. Ich musste mich dann immer wiederholen, dass es aus Japan sei und dort eine bekannte Marke ist.
Es fand jeder, aber auch jeder komisch, dass man sich Kleidung aus Japan kauft und nicht aus Deutschland.
Ja was bitte soll ich denn machen, wenn ich keine Maßenware wie H&
M und Co möchte :-/ Immer dieser Einheitsbrei.





Wir konnten den Clara Park streichen, es hatte durchgehend geregnet. Zum Friseur wollte ich auch nicht mehr. Irgendwie war ich völlig fertig und mein Kopf hat gesagt n-e-i-n!





Wir haben uns dann noch in eine Bäckerei geschleppt. Der Kaffee war kacke und die Bedienungen hatten eindeutig keine Lust zu arbeiten -.- daher gab es keinen Cent Trinkgeld.

Zurück war es ein Glück ruhig in der Bahn und so liegen wir nun auf dem Sofa, trinken ein Glas Dr. Pepper und suchen gleich einen Film für heute Abend aus o.o

Ach auf der Hinfahrt sind sehr viele Pseudo Cosplayer  bei der Leipziger Messe ausgestiegen. War heute irgendeine Con dort? Oo wäre mir neu... aber gut... keine Ahnung. Sahen eh scheiße aus ôo wenn Cosplay, dann doch richtig und nicht halbherzig.
EDIT:
Games Convention Offline #3

x) die sahen ehr nach Karneval aus... aber gut lol 

In einen 1 Euro Shop habe ich einen 75 cm langen und sehr breiten Reißverschluss für 1 Euro ergattert *_*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen