Translate

Donnerstag, 12. Juli 2012

Spoonflower Review

In strömenden Regen bin von der Arbeit nach Hause, sah das gelbe DHL Auto und bin gerannt wie eine Blöde und es war gut so.
In meinem Briefkasten war der tolle gelbe Zettel. Der junge DHL Fahrer hat mich aber noch gesehen und ist noch einmal zu mir ^-^

Wie Ende Mai geschrieben, hatte mir bei Spoonflower 3 Stoffe bestellt.
2 davon habe ich selber gestaltet (naja nicht wirklich selber gestaltet, aber selbst hochgeladen xD) und 1 Stoff habe ich aus der großen Auswahl ausgesucht.

Zur Gestaltung und/oder Bestellung bei Spoonflower muss man sich einen Account zulegen ^^
Bezahlt habe ich einfach per Paypal. Diese Versandarten werden angeboten:
-Einschreiben (habe ich gewählt)
-versichertes Paket (dauert nicht länger wie 2 Wochen)

Beim Einschreiben ist es nur bis maximal 25 Euro versichert und hat eine Versandzeit von 2 bis 8 Wochen (oder auch länger).

Am 31.05. bestellt und bezahlt. am 06.06. wurde es verschickt. Heute am 12.07. erhalten.
Ich musste 10,23 Euro Einfuhrsteuern zahlen.
Für 4 Yards und den Versand habe ich 80 USD bezahlt. Der Wechselkurs war damals gut, und ich habe knappe 67 Euro umgerechnet bezahlt ^-^!

Das Gestalten des eigenen Stoffes finde ich sehr schwierig. Bis es die richtige Größe hat, dauert es ein wenig und auch hätte es mir gefallen, wenn man direkt auf der Seite das Bild bearbeiten könnte, wie Größe und eventuelles Drehen/Spiegeln, so muss man immer wieder neu hochladen, bis es passt.

Natürlich kann man sich vor einer großen Bestellung Stoffproben schicken lassen, die sind allerdings nicht kostenlos ;-D

Die 4Yards wurden in einer kleinen (A5) Plastik Versandtasche gesteckt.

Bei der Stoffwahl wählte ich die einfache Baumwolle.
Was mich leicht beim Auspacken gestört hat, der Stoff war nicht noch extra verpackt, also in keine Tüte oder ähnlichem. :-/ Ich hätte Angst, wenn ich die Versandtasche aufschneide, dass ich den Stoff beschädige.

Zum Stoff selber.
Ich finde es komisch, dass ein ca. 5 bis 10 cm dicker weißer Rahmen um das Motiv ist.
Der Stoff selber fässt sich schön an, ist zwar dünn, aber nicht zu dünn, auf jeden Fall blickdicht! Dicker wie mein bestellter OoJia Stoff (AP Replica)

Zur Druckqualität.
Der Galaxy Print sieht jetzt real aus wie mit Aquarell gezeichnet. Finde ich nicht schlimm, gefällt mir sogar sehr gut.
Der moitie Replica Print ist wie erwartet unscharf, was eindeutig an der Dateigröße liegt. Hat aber etwas gutes, den Label Namen/Spruch kann man nur bei genauen Hinsehen lesen xD
Der Inu Yasha Print hingegen ist scharf und sehr schön*-*  wie das Originalbild.


Ich bin zufrieden :)
Ich freue mich über den Stoff und habe viele Ideen.
Für das Geld (vielleicht kommt irgendwann ein besserer Kurs) würde ich wieder bestellen.




2 Kommentare:

  1. Oooh Inuyasha. *__*
    Da werden erinnerungen wach.
    Was willst du damit denn machen? Was für Lolita? =3
    So nen Galaxieprintstoff will ich auch... ;O;

    AntwortenLöschen
  2. Kuro
    ja entweder einen JSK, wobei ich dann für den Brustteil noch das passende schwarz brauche oder einen Rock.
    Tierprints sind langweilig :D Anime Prints werden Trend!

    AntwortenLöschen