Translate

Samstag, 17. August 2013

DIY: Raven JSK

Es ist etwas länger her, wo ich ein wirkliches Nähprojekt hatte.
Jetzt wo ich bei Kaufhof 50% Rabatt auf alle Kreativartikel bekam, hatte ich mich mit Textilfarbe eingedeckt. Vorallem Metallic Effekt Farben :D

Ich wollte immer ein Raben Kleid und habe es jetzt einfach innerhalb von 3 Tagen fertig bekommen.
Zu erst habe ich aus normalen Baumwollmischstoff ein JSK genäht (Stoff kam insgesamt ca. 6 Euro).
Dann setzte ich mich an die Schablone vom Raben, dazu dienten mehrere Vorlagen aus dem Internet.
Ich habe es auf eine Buchcoverfolie gezeichnet, ausgeschnitten und auf den Stoff gelegt.
Es gibt Textilpinsel, diese haben eine Silikonschicht, die sollte man unbedingt beim auftragen benutzen. Es lässt sich einfach um einiges besser malen.

Nachdem Antrocknen des Raben habe ich mit der freien Hand einen Ast gezeichnet, die Rabenfüße ausgebessert und die ersten Pseudosterne gesetzt.
Dabei sollte man unterschiedlich große Punkte setzen.
Nun wieder antrocknen lassen und den Mond gezeichnet, auch ohne Schablone und die restlichen Punkte gesetzt.

Eine Nacht muss es durchtrocknen, dann habe ich mit Backpapier und Bügeleisen die Zeichnung fixiert. Ihr werdet den Unterschied von vorher zu nachher nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Der Print ist nun wie Gummi und nicht mehr rau.

Ich bin ganz zufrieden ^-^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen